VITA

euromicron Deutschland GmbH

Presales Engineer Enterprise Networks

seit 01.06.2017 bis dato


Als Presales Engineer im Bereich Enterprise Networks unterstütze ich aktiv die Vertriebe durch Erarbeitung von Konzepten und Durchführung von Workshops in den Bereichen LAN, WLAN und Security. Damit erarbeite ich zusammen mit meinen Kollegen die passenden technologischen Pakete für unsere Kunden.



Deutsche Telekom Technischer Service GmbH

Junior Referent Solution Engineering

seit 01.07.2014 bis 31.05.2017


Als Junior Referent Solution Engineering im Bereich Projektmanagent bin ich zuständig und verantwortlich für die Kalkulation und Durchführung von individuellen Projekten im bundesweiten Großkundenumfeld. Die Planung und Kommunikation mit den Kunden und dem Projektteam stehen hierbei im Fokus.



Deutsche Telekom Technischer Service GmbH

Supporter Referent Solution Engineering

von 19.01.2012 bis 30.06.2014


Als Junior Referent Solution Engineering im Bereich Projektmanagent bin ich zuständig und verantwortlich für die Kalkulation und Durchführung von individuellen Projekten im bundesweiten Großkundenumfeld. Die Planung und Kommunikation mit den Kunden und dem Projektteam stehen hierbei im Fokus.



Deutsche Telekom AG

Auszubildender Fachinformatiker Systemintegration

von 01.09.2009 bis 18.01.2012


In der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration erhielt ich einen ersten Einblick in den Konzern und durfte Teil des individuellen Projektgeschäftes im Großkundenbereich werden. Hierbei waren die Planung und Implementierung die wichtigsten Bestandteile, in denen ich selbstständig für gewisse Bausteine verantwortlich war.