Twitch Channel überarbeitet

In den letzten Tagen und Wochen habe ich meinen Twitch Channel grundlegend überarbeitet, um den Channel wesentlich attraktiver für Zuschauen zu machen. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass ich soweit fertig mit der Überarbeitung bin und auch darüber berichten kann.


Ich habe mir viele unterschiedliche Channel angeschaut, wie andere Streamer die Aufmachung ihrer Channel gestalten, welche Instrumente zum Einsatz kommen, wie die Overlays aussehen, etc. Denn ich hatte in meinem eigenen Channel nicht sehr viel zu bieten. Es sah langweilig aus, es wurden nur standardisierte Elemente verwendet, es war einfach kein positiver erster Eindruck.


Also war klar, dass ich grundlegend etwas ändern muss. Mit dem Wissen habe ich mich auf die Suche nach folgenden neuen Dingen gemacht:

  • Panels, bzw. die passenden Bilder dafür
  • Offline Banner
  • Avatar
  • Header
  • Overlay
  • Alerts


Eine große Hilfe war mir die Seite nerdordie.com. Dort werden viele kostenlose und auch kostenpflichtige Elemente für Streamer angeboten. So z.B. auch ein kostenloser Twitch Panels Generator. Damit lassen sich auf einfache Art und Weise schöne und passende Panels erstellen in den passenden Farben und auch mit den entsprechenden Icons. Ein weiteres kostenloses Element, welches ich von dort verwendet habe, ist das Social Media Popup. Mit dem Social Media Popup kann ich meine Social Media Accounts animiert und wiederkehrend im Stream darstellen. Auch hier lassen sich die Farben und Accounts frei nach den Bedürfnissen eintragen.


Neben den kostenlosen Elementen von Nerd or Die habe ich mir auch etwas für ein paar Euros gegönnt, nämlich neue Alerts in Feuerwerk Optik. Und diese können sich sehen lassen. Für einen Follow in meinem Channel könnt auch ihr das Feuerwerk sehen!




Den Offline Banner, den ihr mitterweile zu sehen bekommt wenn ich nicht am Streamen bin, habe ich mir von streamplaygraphics.com erstellen lassen. Dafür nochmals ein großes Dankeschön dafür! Super Arbeit!




Den Header und meinen Avatar habe ich als Vorlage auf sellfy.com gefunden und für kleines Geld erworben. Ein Blick auf die Seite lohnt sicht, denn man wird für viele Themen dort fündig.



Das Overlay, das ihr auf einem Bild weiter oben sehen könnt, ist meine Eigenkreation und Handarbeit! Mit der Testversion von Photoshop und einigen Youtube Tutorials, habe ich es geschafft mir mein eigenen Overlay zu erstellen und farblich ein wenig an den Rest anzupassen. Für meine nicht vorhandenen Photoshop Skills finde ich es recht gelungen und auch ganz passend im Stream.


Wenn es euch gefällt, freu ich mich über einen Besuch in meinem Channel!


Mit freundlichen Grüßen

philipp

    Teilen

    Kommentare