Artikel

Looks different!

Looks different!

Seit heute Mittag erscheint meine kleine Homepage in einem neuem Gewand. Der Stil namens "Nero" stammt von CLS-Design [URL:http://www.cls-design.com] und wurde bereits als neuer Standard definiert.
Damit habe ich nun endlich einen, wie ich finde, edlen und dezenten Stil gefunden. Ich hoffe, dass euch der neue Stil ebenso gefällt.

Ich werde mit Sicherheit in den kommenden Tagen noch ein wenig daran feilen, die ein oder andere Box hinzufügen und wieder entfernen bis ich einen…

Teamspeak 3 Webinterface

Teamspeak 3 Webinterface

Wer sucht nicht nach einer Möglichkeit seinen Teamspeak 3 Server (gemeint ist die ganze Instanz) einfach via Web zu verwalten ohne lange suchen zu müssen und am Ende doch irgendwo auf einem Webserver irgendetwas installieren zu müssen? Prinzipiell jeder, der den Teamspeak 3 Server selbst hostet.

Wir haben die Lösung für euch!


Denn wir wollen die Verwaltung der Teamspeak 3 Instanz und der darauf befindlichen virtuellen Server vereinfachen und ein zentrales Management…

Github Login

Github Login

Der Login auf meiner Seite wird nochmals ein wenig einfacher für euch! Neben den bereits vorhandenen Drittanbieter Logins mit einem Google oder Twitter Account, habt ihr nun auch die Möglichkeit euch mit einem vorhandenenGithub Account auf der Homepage anzumelden.

Auf Grund des Updates der Homepage auf ein neues Release, steht der Drittanbieter Login über Discord derzeit nicht zur Verfügung. Dieser wird wieder aktiviert und nachgereicht, sobald das entsprechende Paket up2date…

Happy New Year!

Happy New Year und Frohes Neues!

Nach den Weihnachtsgrüßen darf ich nun auch allen Besuchern, Freunden und Bekannten ein frohes neues Jahr 2018 wünschen! Auf das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen möchten. Wer sich ein paar gute Vorsätze gemacht hat, dem wünsche ich gutes Gelingen und viel Erfolg dafür.

Feiert, trinkt, böllert, aber übertreibt es nicht.

Mit freundlichen Grüßen
philipp

Discord Login

Discord Login

Der Login auf meiner Seite wird nochmals ein wenig einfacher für euch! Neben den bereits vorhandenen Drittanbieter Logins mit einem Google oder Twitter Account, habt ihr nun auch die Möglichkeit euch mit einem vorhandenen Discord Account auf der Homepage anzumelden.

Derzeit bin ich auch dabei einen Discord Server mit diversen Channels aufzusetzen, die neben dem Teamspeak 3 Server genutzt werden können. Mein Twitch Chatbot wird zusätzlich automatisiert in den Channel posten, wenn…